Agiler Weg zum Erfolg durch Online Marketing!

Online Marketing ist sehr breit gefächert und beschäftigt sich mit SEO, Google Ads, Social Media Ads, Content Marketing usw. Um agiles und hochwertiges Online Marketing zu betreiben, ist viel Fach- und technisches Wissen nötig.

Der heutige Markt ist in jeder Branche sehr agil unterwegs und deswegen herausfordernd für Unternehmer. Dazu kommt die rasante AI-Entwicklung, die einen zusätzlichen Stolperstein für viele Unternehmen darstellt. Wenn Sie geschickt handeln, können Sie aber die digitalen Fortschritte zum Vorteil Ihres Unternehmens nutzen. Zum Beispiel können Sie mit dem richtigen Wissen und der nötigen Erfahrung das Internet als Kundengewinnungsplattform verwenden. Doch es ist nicht ganz einfach, weshalb wir Ihnen wärmstens empfehlen, sich von einer Online Marketing Agentur beraten zu lassen, die über die erfahrenen SEO und Google Ads Spezialisten verfügt und die bereits zahlreiche und nachweisbare Erfolge erzielen konnte.

 

Welche Fehler sollten Sie vermeiden?

Das Auge soll von Ihrer Website verzaubert werden. Natürlich ist eine Website mit schönem Design für den User ansprechender, aber zuerst muss die Seite vom User gefunden werden. Auch ein origineller und unterhaltsamer Text hilft nicht viel, damit Ihre Seite in den Googleergebnissen auf der ersten Seite erscheint. Google hat nämlich eine ganz eigene Logik für die Rankingfaktoren einer Seite und führt kontinuierliche Updates durch. Ohne eine sorgfältig überlegte und umgesetzte SEO-Strategie, wird Ihre Seite für die Millionen an potentiellen Kunden unsichtbar bleiben. SEO ist das A und O für die Kundnegewinnung und somit auch für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Google Ads ist für neue Unternehmen eine zentrale Online Marketing Strategie, aber Sie müssen darauf achten, wie Sie sie gestalten. Eine Vielzahl an Conversions durch Google Ads heißt nicht automatisch viele Kunden. Die Ads müssen die Zielgruppe direkt ansprechen, ansonsten bekommen Sie eine Menge an Conversions mit denen Sie nichts anfangen können. Hier gilt das Gesetz “weniger ist mehr”. Zum erfolgreichen Schalten von Google Ads Kampagnen helfen Ihnen AdWords Agenturen mit erfahrenen Google Ads Experten. Die einzige langfristige Strategie für ein gutes Ranking Ihrer Website ist auf jeden Fall SEO-Optimierung.

Ein weiterer Fehler ist, zu wenig Budget für das Online Marketing Ihrer Firma bereitzustellen oder das Budget falsch zu verteilen. Vergessen Sie nicht, dass Sie bei Digital Marketing immer in Vorkasse gehen müssen, aber meistens zahlt sich die Investition schon nach kurzer Zeit aus. Wie viel Sie für SEO und Google Ads ausgeben müssen, hängt von der Branche und dem Wettbewerb zusammen.

 

Welche Vorteile hat eine Online Marketing Agentur?

Die fachlichen und technischen Kenntnisse, die das Online Marketing voraussetzt, sind kompliziert. Für eine agile und reibungslose Umsetzung aller nötigen Online Marketing Lösungen bedarf es unterschiedlicher Experten: SEO-Spezialisten, Google Ads Spezialisten, Social-Media-Spezialisten, Texter, Entwickler, Designer usw. All diese Online Marketing Experten anzustellen ist ein teures Unterfangen und außerdem nimmt es auch viel zeitliche Ressourcen in Anspruch, weil sie geschult werden müssen. Der Vorteil einer Online Marketing Agentur ist, dass Agenturen über ein Inhouse-Experten-Team verfügen, das gemeinsam eine für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Online Marketing Strategie erstellt und alle Optimierungsmaßnahmen umsetzt. Dadurch sparen Sie viel Zeit und Geld, die Sie anderswo investieren können und Ihr Unternehmen dadurch schneller wächst. First Page ist die Online Marketing Agentur in Österreich und beschäftigt sich mit Unternehmen aus allen Branchen.