First Page hat durch individuelle Online Marketing Strategien den Umsatz unzähliger Firmen gesteigert, von Startups bis zu Fortune-500-Unternehmen.

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Was ist SEO und was gehört alles dazu?

Was ist SEO und was gehört alles dazu?

Was ist SEO und was gehört alles dazu?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und dient dazu, das Ranking und die Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern. Gutes SEO wird somit mehr Traffic auf Ihre Seite bringen und somit die Brand Awareness Ihres Unternehmens verbessern.

SEO besteht aus drei Teilbereichen: Onpage SEO, Offpage SEO und technisches SEO. Offpage SEO befasst sich mit allen Maßnahmen, die nicht auf der Website durchgeführt werden. Dazu zählen hauptsächlich Link Building und digitale PR.

Onpage SEO

  • Keyword-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Optimierung der Meta Daten (Meta Title, Meta Description, URL)
  • Optimierung der Seitenstruktur (H1, H2, H3 usw.)
  • Optimierung der URL-Struktur (sprechende URL, die das Thema der Seite wiedergibt)
  • Optimierung der internen Verlinkungen
  • Mobile Optimierung
  • Bildoptimierung (ALT-Tags, Bildgröße, Bildformat usw.)
  • EEAT (Expertise, Erfahrung, Autorität, Glaubwürdigkeit)

 

 

Why we are the top SEO company in Austria

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Technisches SEO

  • Crawling und Indexierung
  • Website-Architektur (logische Struktur aller URLs)
  • URL-Struktur (sprechende und themenrelevante URL)
  • Page Speed Optimierung (z.B. Komprimieren von HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien)
  • Sicherheit der Website (HTTPS-Verschlüsselung, SSL-Zertifikat & Schutz von Malware)
  • Strukturierte Daten (Schema Markup)
  • Canonical-Tags
  • Tracking für das Monitoring der Website aufstellen
  • Mobile First-Indexierung

Wegen dem riesigen Umfang von SEO gibt es in der Regel für jeden Bereich einen unterschiedlichen Experten, der sich ausschliesslich auf den einen SEO-Bereich fokussiert. Deswegen ist es von Vorteil eine SEO-Agentur in Wien zu engagieren, die ein Inhouse-SEO-Expertenteam hat.

First Page
Mehr als 3,8 Milliarden Dollar
Umsatz für unsere Kunden generiert
First Page
500+ Google-Bewertungen weltweit mit einer
Bewertung von 4,9/5
First Page
14 digitale
Preise gewonnen
Was sind die Vorteile von SEO?

Was sind die Vorteile von SEO?

Was sind die Vorteile von SEO?
Gutes und kontinuierliches SEO hat langfristige Vorteile für Ihr Unternehmen:
  • Steigerung der organischen Sichtbarkeit
  • Traffic-Steigerung
  • Ranking-Verbesserung
  • Steigerung der Autorität
  • Kosteneinsparung
  • Langfristige Ergebnisse
Wenn die Onpage SEO-Maßnahmen in Hinblick auf die Zielgruppe Ihrer Produkte umgesetzt worden sind, dann wird der Traffic auch leichter zu Umsatz umgewandelt. Achtung vor schlechtem SEO! So wie gutes SEO sich langfristig positiv auf den Traffic und den Umsatz Ihrer Website auswirkt, verursacht schlechtes SEO langfristige Schäden, die nur mit viel Geduld und Zeit wieder grad gebogen werden können. Nehmen Sie sich daher in acht vor SEO-Agenturen in Wien, die Ihnen den Mond versprechen. Es ist leicht für Keywords mit wenig Wettbewerb zu ranken, diese werden Ihnen aber auch keinen Umsatz reinbringen und bringen Ihrem Unternehmen daher auch nicht viel. Hinterfragen Sie immer die SEO-Strategien, die Ihnen von den SEO-Agenturen vorgeschlagen werden, bevor Sie eine Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur in Österreich abschließen. Da es relativ leicht ist, das Ranking einer Website zu zerstören, raten wir Ihnen, sich an erfahrene SEO-Experten zu richten, wie z.B. an First Page, Ihre SEO-Agentur in Wien.
SEO-Strategie richtig festlegen

SEO-Strategie richtig festlegen

SEO-Strategie richtig festlegen

Die richtige SEO-Strategie ist das A und O für den Erfolg Ihres Unternehmens, denn ohne Online-Präsenz kann heutzutage kein Unternehmen mithalten. SEO-Optimierung ist eine langfristige Strategie für die organische Kundengewinnung.

Die SEO-Spezialisten von First Page führen eine sorgfältige Analyse Ihrer Zielgruppe durch. Zu welcher Altersgruppe gehört sie? Aus welchen Ländern ist sie zusammengesetzt? Verwendet sie Desktop oder Mobilgeräte? Welche Interessen hat sie? Auf welchen Social Medien ist sie unterwegs? Anhand dieser Daten können die SEO-Experten eine Keyword-Recherche durchführen und damit das Keyword-Retargeting im Content gezielt durchnehmen. Viel Traffic ist gut, aber gezielter Traffic ist besser.

Unsere SEO-Agentur ist auf Local SEO (in Österreich) wie auch auf internationales SEO spezialisiert. Die SEO-Agentur First Page beschäftigt sich auch mit der Mobil-First-Indexierung, eins der wichtigsten Rankingfaktoren von Google. Eine Website kann auf dem Desktop schön ausschauen, aber mobil bricht sie zusammen und ist alles andere als nutzerfreundlich. Dasselbe gilt mit dem Content: Sie können einen spannenden und schönen Text auf Ihrer Seite haben, aber wenn der Content nicht SEO optimiert ist, wird ihn niemand finden, weil er nicht von Google auf den ersten Seiten angezeigt wird.

Mit einer starken SEO-Strategie von First Page werden Sie sich selbst über die Effektivität von SEO überzeugen. Innerhalb von 12 Monaten können bis zu 60 % Ihrer Ziel-Keywords auf der ersten Seite von Google erscheinen!

Wenn Sie also bereit sind für den Erfolg, starten Sie mit First Page, Ihrer SEO Agentur in Wien, und beobachten Sie, wie die Besucherzahlen in die Höhe schnellen!

Das sagen unsere Kunden über First Page

" Sie haben die Erwartungen ständig übertroffen! First Page ist reaktionsschnell und steht immer zur Verfügung, um Fragen zu beantworten. Professionalität ist ein Markenzeichen ihrer Arbeit. "

Zoe - Produktmanagerin

" Das Team von First Page verfügt über umfangreiche Erfahrungen, die es ihm ermöglichen, unsere geschäftlichen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Sie sind sehr reaktionsschnell und entgegenkommend. "

EricaLeiterin der Marketingabteilung

" Von dem Moment an, als wir sie unter Vertrag nahmen, waren sie einfach fantastisch. Ein brillantes Team, das von wirklich herzlichen und freundlichen Menschen geleitet wird. Sie sind immer hilfsbereit, egal wie einfach die Fragen auch sein mögen. "

SahilAssistentin Digital Marketing Manager

First Page die TOP SEO-Agentur für Ihr Unternehmen

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SEO-Agenturen in Wien gibt es viele, was die Suche nach einer seriösen, professionellen SEO-Agentur erschwert. Mit First Page, Ihre SEO-Agentur in Wien, gehen Sie auf Nummer sicher!

Wir haben

  • Über 10 Jahre Erfahrung im SEO und haben zahlreiche Unternehmen weltweit geholfen, an die Führungsspitze zu gelangen.
  • Wir machen keine falschen Versprechen, weil wir als SEO-Experten wissen, dass es im SEO keine 100% Garantie gibt.
  • Wir fokussieren uns ausschliesslich auf Ihre Zielgruppe und Ihren Produkten, auch wenn die Konkurrenz groß ist.
  • Transparenz ist uns wichtig: Unser Tool SENTR schickt Ihnen regelmäßig Updates zu unsere Arbeit Ihrer Website.
  • Ihr Erfolg ist unser Erfolg, weshalb unsere SEO-Agentur in Wien keine Qualitätskompromisse eingeht.
  • Wir bieten ein erstes kostenloses SEO-Audit an, damit Sie ein Gefühl bekommen, wie wir arbeiten.

Wenn Sie bereit sind, hr Unternehmen auf neue Höhen anzuheben, füllen Sie jetzt das Formular aus und lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer SEO-Strategie arbeiten!

Wir geben nicht auf, bis wir Ihr Unternehmen an die Spitze Ihrer Branche gebracht haben!

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Wir stellen Ihnen ein SEO-Audit vor, mit dem Sie den Traffic und Umsatz deutlich steigern können.

Es sind nur begrenzte Plätze verfügbar!

FAQ SEO-Agentur

SEO (Search Engine Optimisation) ist nichts anderes als ein Facelifting einer Website, um sie für Google attraktiver zu machen. Google hat eine Reihe an Richtlinien erstellt, die Ihre Seite für ein gutes Ranking besitzen muss. SEO-Spezialisten analysieren die einzelnen Seiten und schauen, welche Rankingfaktoren noch nicht den Google-Ansprüchen entsprechen.

Mit einer Reihe ausgeklügelter Techniken wie die Content-Optimierung, dem Aufbau hochwertiger Links und der Recherche von passenden Keywords können Sie das Ranking Ihrer Website verbessern. Mit der SEO-Agentur First Page ist es so, als hätten Sie eine kleine Armee von Vertriebsmitarbeitern, die rund um die Uhr für Sie arbeiten und Ihnen neue Leads und Kunden bringen, ohne dass Sie auch nur einen Finger rühren müssen.

Jedes Unternehmen braucht SEO um erfolgreich zu werden! Ganz gleich, ob Sie ein kleines Startup oder ein globales Unternehmen sind, SEO kann Ihnen helfen, mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen und Ihr Umsatz zu steigern. Es ist, als hätten Sie einen 24/7-Verkäufer, der ständig daran arbeitet, mehr Leads und Verkäufe für Sie zu generieren.

Menschen sind immer auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen oder nach Produkten und Dienstleistungen wie den Ihren. Indem Sie Ihre Website und Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimieren, können Sie sicherstellen, dass die Sichtbarkeit Ihrer Website steigt und somit auch Ihr Traffic und Umsatz. Ganz gleich, ob Sie Klempner, Rechtsanwalt, Restaurantbesitzer oder Immobilienmakler sind, gutes SEO hilft Ihnen, mehr Menschen zu erreichen und Ihr Geschäft auszubauen.

SEO ist wie ein persönlicher Assistent, der Ihnen auf Autopilot qualifizierte Leads bringt. Durch die SEO-Optimierung Ihrer Website und Ihrer Inhalte können Sie in den Google-Suchergebnissen höher ranken und mehr Besucher auf Ihre Website locken.

Da jedoch so viele Unternehmen um den ersten Platz konkurrieren, ist eine solide SEO-Strategie, die sowohl Google als auch potenziellen Kunden Ihr Fachwissen, Ihre Autorität und Ihre Vertrauenswürdigkeit vor Augen führt, von entscheidender Bedeutung. Mit dem richtigen Ansatz kann SEO dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu verbessern, das lokale Engagement und die Verkäufe zu steigern und Ihnen einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Link Building ist ein wichtiger Aspekte der Suchmaschinenoptimierung. Unter Link Building oder Backlinks versteht man Verlinkungen von anderen Websiten auf die eigene Website. Desto mehr vertrauenswürdige Websiten auf Ihre Verweisen, desto mehr Trustpunkte erhalten Sie von Google.  Stellen Sie es sich wie ein Abstimmungssystem vor – je mehr Stimmen Sie bekommen, desto besser!

Das klingt nach einem Kinderspiel, ist aber vielleicht die schwierigste SEO-Maßnahme. Andere Websites dazu zu bringen, auf Ihre Website zu verlinken, ist nicht immer ein Spaziergang, und es kann ein wenig Mühe kosten, dies zu erreichen. Die beliebteste Methode, um Do-Follow-Hyperlinks von anderen Websites zu erhalten, ist das Veröffentlichen von Gastbeiträgen, was einige Bemühungen und manchmal auch ein wenig Geld erfordert, um den Deal zu versüßen. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die Links, die Sie erhalten, Do-Follow-Links mit dem richtigen Anchor-Text sind und, vorzugsweise, einen anständigen Referral-Traffic in Ihre Richtung bringen. Das mag nach viel Arbeit klingen, aber glauben Sie uns, die Ergebnisse sind es auf jeden Fall wert!

Es ist möglich, die Suchmaschinenoptimierung selbst durchzuführen; viele kleine Unternehmen und Selbständige versuchen sich selbst an SEO. Größere Unternehmen haben meistens ein in-house SEO-Team. Für den Anfang brauchen Sie ein grundlegendes Verständnis von SEO und können dann von dort aus aufbauen. Die Keyword-Recherche ist für jede SEO-Strategie von entscheidender Bedeutung, gefolgt von der Implementierung von Titel-Tags und der Sicherstellung, dass Ihre URLs SEO-freundlich sind. Technisches-SEO ist ebenfalls wichtig, aber das benötigt sehr viel Wissen.

Denken Sie daran, dass Inhalte in der heutigen Welt der Schlüssel zum Erfolg sind. Die Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Blogbeiträgen ist eine gute Möglichkeit, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Google zu zeigen, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind. Achten Sie darauf, Ihre Ergebnisse zu überwachen und Ihre Strategie entsprechend anzupassen. Die Durchführung einer Konkurrenzanalyse kann Ihnen auch dabei helfen, inhaltliche Lücken zu erkennen und neue Ideen für gute Inhalte zu entwickeln. Google führt immer wieder Updates durch, die das Ranking Ihrer Seite beeinflussen können und auch die Konkurrenz wird versuchen, sie von den guten Positionen runter zu schupsen. SEO ist keine einmalige Arbeit, sondern ein ständiger Prozess. Man sollte immer wieder die eigene Seite monitoren und dementsprechend Änderungen vornehmen.

Die Kosten für SEO hängen von verschiedenen Faktoren ab, von denen der wichtigste der Gesamtumfang der Arbeit ist. Wenn Sie eine SEO-Agentur nur mit der Contenterstellung von Blogbeiträgen beauftragen, werden die Kosten geringer ausfallen. Der Preis erhöht sich deutlich, wenn Sie eine SEO-Agentur beauftragen, Ihr eCommerce-Geschäft zu betreiben und auszubauen. Die Preispolitik ist von Agentur zu Agentur unterschiedlich, aber seien Sie vorsichtig, wofür Sie bezahlen – billige SEO-Dienstleistungen richten oft mehr Schaden als Nutzen an.

Die meisten SEO-Agenturen berechnen Ihnen eine Gebühr, die sich nach der Anzahl der Keywords richtet, für die Sie eine Platzierung anstreben (bekannt als „Kosten pro Keyword“). Je mehr Keywords Sie ranken wollen, desto höher ist der monatliche Betrag, weil die Schwierigkeit steigt. Es sollte auch beachtet werden, dass SEO nicht unbedingt billig ist. Es handelt sich um ein hochtechnisches Handwerk, für das mehrere Experten benötigt werden, darunter Technikspezialisten, Texter, Outreach-Experten, Webdesigner, digitale Strategen und viele mehr. Aber es sollte auch beachtet werden, dass die Kosten für das Outsourcing an eine SEO-Agentur immer kosteneffizienter sein werden als die interne Bearbeitung von SEO.

Das ist absolut möglich! Der Hauptzweck von SEO besteht darin, Ihren Traffic zu erhöhen, was sich unmittelbar auf Ihr Endergebnis auswirkt (also Leads und Verkäufe). SEO ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen und ihre Absichten zu erkennen – beides geschieht durch Keyword-Recherche. Außerdem müssen Sie Long-Tail-Keywords (damit ranken Sie schneller, aber erreichen weniger User) und Short-Tail-Keywords (die in der Regel mehr Besucher anlocken) einbeziehen.

Die erfolgreiche Generierung von Leads und Verkäufen durch SEO erfordert jedoch mehr als nur Planung. Es geht darum, Optimierungen Seite für Seite umzusetzen und insbesondere sicherzustellen, dass Ihre Website für die Conversions optimiert ist. Um dies zu erreichen, müssen Sie fesselnde Handlungsaufforderungen erstellen, die verlockende Inhalte, Buttons und eine allgemeine Benutzererfahrung umfassen, die Besucher dazu motiviert, die gewünschte Aktion durchzuführen.

Diese Frage kann nicht Pauschal beantwortet werden, denn die Konkurrenz ändert sich je nach Branche. In der Regel kann man nach 4-6 Monaten mit den ersten Ergebnissen rechnen. Neben der Konkurrenz spielen unter anderem auch die Saisonalität der Kampagnen und die aktuelle Platzierung in den SERPs.

Weitere Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, sind Ihr Domain-Rating, Ihre Domain-Autorität, die Anzahl und Qualität der Backlinks und wie viele neue Inhalte Sie in letzter Zeit veröffentlicht haben. Nicht zu vergessen ist das Budget, dass sie in SEO-Kampagnen investieren.  Je mehr Geld Sie für SEO ausgeben, desto schneller werden Sie Ergebnisse sehen und desto effektiver wird Ihre Gesamtstrategie sein. Mit einem größeren Budget können Sie sich auf Dinge wie die Erstellung hochwertiger Inhalte, die Suche nach den besten Keywords, technische Verbesserungen an Ihrer Website wie z.B. Page Speed verbessern und den gleichzeitigen Aufbau von Backlinks konzentrieren.

SEO und E-Commerce-Websites gehören zusammen wie Tacos und Tequila. In der Tat sind die stabilsten E-Commerce-Unternehmen diejenigen mit einer guten SEO-Strategie. Ohne eine solche Strategie ist Ihr E-Commerce-Unternehmen auf bezahlte Anzeigen angewiesen (ob Facebook oder Google), was bedeutet, dass Sie für Ihren Traffic bezahlen müssen. Obwohl PPC eine hervorragende Möglichkeit für Ihre eCommerce-Website sein kann, Verkäufe zu generieren, ist es am besten, beides in Ihre Strategie einzubauen.

Wenn Sie eine E-Commerce-Website betreiben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie auf die richtigen Keywords abzielen (auch bekannt als das, was Sie verkaufen). Diese Keywords können sehr wettbewerbsintensiv sein, daher ist es wichtig, dass Ihr Onpage-SEO auf den Punkt kommt. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Produktseiten mit allen anderen Seiten Ihrer Website verknüpft sind, damit sich mehr Leute die Produkte ansehen, die Sie verkaufen.

Um Ihr E-Commerce-SEO wirklich zu verbessern, sollten Sie themenspezifische Blogbeiträge schreiben, die mit Ihren Produkten zu tun haben. Das bringt mehr Besucher auf Ihre Website und gibt den Leuten die Möglichkeit, Sie und Ihre Marke kennenzulernen.

SEO und PPC sind zwei digitale Marketingstrategien, über die Sie unbedingt Bescheid wissen sollten. PPC steht für Pay-Per-Click und beinhaltet in der Regel die Verwendung von Google Ads oder Facebook Ads. Bei PPC schalten Sie gezielte Anzeigen und zahlen nur, wenn jemand darauf klickt. Das ist großartig, denn Sie können sofort damit beginnen, Besucher anzuziehen und Verkäufe zu tätigen!

SEO hingegen steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Dabei geht es darum, dass Ihre Website in den Suchergebnissen von Google besser platziert wird. Das Schöne an SEO ist, dass Sie nicht wie bei PPC für jeden Klick bezahlen müssen. Stattdessen finden User Ihre Website auf natürliche Weise, wenn sie nach Dingen suchen, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben.

Wir sind der Meinung, dass SEO den besten ROI (Return on Investment) aller Online Marketing-Strategien hat, denn wenn Sie erst einmal für Ihre Ziel-Keywords gerankt haben, werden Sie immer wieder hochwertigen Traffic auf Ihre Website bekommen.

Um zu sehen, ob und wie sich Ihre SEO-Bemühungen auszahlen, können Sie Google Analytics nutzen. Diese Tool zeigt Ihnen, wie sich der Traffic auf Ihrer Seite vor und nach Ihren SEO-Anpassungen verändert hat. Google Search Console ist ebenfalls sehr nützlich, um den organischen Traffic Ihre Website zu monitoren.

In Google Analytics können Sie auch Ihre Conversionrate und Absprungrate überprüfen sowie sehen, woher die Leads und Verkäufe von Ihren optimierten Seiten kommen. Denken Sie daran, dass SEO ein langfristiger Prozess ist. Selbst die beste SEO-Agentur braucht mindestens 4-6 Monate, um erste Ergebnisse zu erzielen. Aber wenn die Besucherzahlen steigen, ist es die Investition wert!

Das SEO-Team von First Page hat die letzten 10 Jahre damit verbracht, mit unserem SEO-Prozess zu experimentieren, ihn zu verfeinern und zu perfektionieren. Der erste Schritt ist eine gründliche Prüfung Ihrer Website, um die dringendsten Probleme zu identifizieren. Danach führen wir einen nahtlosen Einführungsprozess durch, bei denen wir gemeinsam Ihre Ziele festlegen

Als Nächstes beginnen wir mit der Umsetzung der SEO-Maßnahmen. Die konkrete SEO-Umsetzung hängt von Ihrem Budget und dem Umfang des Projekts ab. Sie kann technisches SEO, die Erstellung von Inhalten, den Aufbau von Links und mehr umfassen. Nach der SEO-Umsetzung beginnt das Monitoring: Hier werden die Ergebnisse überwacht und nach Bedarf weiter optimiert. Wir verfolgen einen sehr detaillierten Ansatz bei der Nachverfolgung der Ergebnisse, denn einige der größten Erfolge können sich erst einstellen, wenn die Kampagne bereits länger läuft. Dies ist nur eines der Dinge, die eine gute SEO-Agentur von einer mittelmäßigen unterscheidet.

Wenn Sie daran denken, mit einer SEO-Agentur zusammenzuarbeiten, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Zunächst sollten Sie sich nach den bisherigen Leistungen und Erfahrungen der Agentur in Ihrer Branche erkundigen. Verfügt die Agentur über Fallstudien und welche Ergebnisse hat sie erzielt? Fragen Sie auch, wie sie sich an Änderungen von Algorithmen und Technologien anpassen.

Wir empfehlen auch, nach den von ihnen verwendeten Tools zu fragen. Die besten Agenturen haben Abonnements für Tools wie AHREFs, SEMRUSH. Achten Sie außerdem darauf, dass die SEO-Agentur die Google-Webmaster-Richtlinien befolgt.

Es lohnt sich auch zu prüfen, ob sie Garantien anbieten. Eine gute SEO-Agentur wird Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben und in der Lage sein, eine Traffic- oder Keyword-Garantie anzubieten.

Für ein erfolgreiches in-house SEO brauchen Sie ein mehrköpfiges SEO-Team. Dazu gehören unter anderem technische Entwickler, professionelle Werbetexter, Outreach-Spezialisten, digitale Strategen usw. Für diese Aufgaben sind nicht nur hohe Gehälter zu zahlen, sondern es wird auch einige Zeit dauern, die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden und diese zu schulen.

Eine SEO-Agentur zu beauftragen ist viel kostengünstiger und Sie sparen dadurch viel Zeit. Bei First Page verfügen wir über 60 erfahrene SEO-Spezialisten. Wir können somit sofort mit der Arbeit loslegen. Professionelle SEO-Agenturen haben in der Regel auch eine bessere Qualitätskontrolle und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung der SEO-Maßnahmen.

Bei der Auswahl der richtigen SEO-Agentur kommt es vor allem auf Ihre Recherche an. Beginnen Sie mit den Grundlagen und sehen Sie sich Google-Bewertungen an. Es spielt keine Rolle, wie sehr sich eine SEO-Agentur mit ihren Fähigkeiten brüstet; ihre Bewertungen verraten die Wahrheit über das Unternehmen. Anhand dieser Bewertungen können Sie erkennen, wie gut sich die Agentur um ihre Kunden kümmert und wie gut sie in der Lage ist, Ergebnisse zu liefern. Eine gute Bewertung startet bei 4.5 Sterne.

Abgesehen von den Bewertungen sollten Sie bedenken, dass Sie bei SEO das bekommen, wofür Sie bezahlen. Der Unterschied zwischen einer billigen SEO-Agentur und einer guten Agentur ist wie Tag und Nacht. Billige SEO-Agenturen liefern selten Ergebnisse und schaden in den meisten Fällen langfristig Ihrer Website, SEO und Marke. Wir haben es schon unzählige Male erlebt – Unternehmen, die von billigen SEO-Agenturen zerstört wurden, deren einziges Ziel es ist, Kunden zu bekommen und sie zu verheizen. Denken Sie daran, dass SEO eine Investition ist, und zwar eine der wichtigsten, die Sie tätigen werden. Sparen Sie also nicht an der falschen Stelle, wenn Sie es vermeiden können.

Das Hauptziel einer SEO-Agentur ist es, Ihrer Website zu einer höheren Platzierung auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) zu verhelfen. Dazu erstellen sie zunächst eine detaillierte Strategie, die die organischen Rankings untersucht, den Wettbewerb analysiert und Möglichkeiten aufzeigt. Anschließend wird Ihnen ein Kundenbetreuer zur Seite gestellt, der während der gesamten Kampagne Ihr Hauptansprechpartner ist.

Danach machen sich die Ausführungsteams an die Arbeit. Sie verfügen über Spezialisten, die die Codierung Ihrer Website überprüfen, Backlinks aufbauen, um ihre Autorität zu erhöhen, Keyword-Recherchen durchführen und hochrangigen Content verfassen, die auch Nutzer in zahlende Kunden umwandeln.

Insgesamt besteht das Ziel der Agentur darin, Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, um letztlich mehr Besucher und Umsatz für Ihr Unternehmen zu generieren.

Der wichtigste Rankingfaktor von Google für SEO ist qualitativer ContentGute Inhalte sind äußerst wirkungsvoll – sie haben nicht nur das Potenzial, Ihre SEO-Ergebnisse zu verbessern, sondern gut geschriebene, interessante und informative Inhalte tragen auch dazu bei, Ihr Publikum zu fesseln und eine starke Verbindung zwischen den Nutzern und Ihrer Website aufzubauen. Die Erstellung von Inhalten mit Blick auf die Suchmaschinenoptimierung kann sich langfristig wirklich auszahlen!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann ein komplizierter Prozess sein, aber es gibt zumindest eine einfache Möglichkeit, Ihre Platzierungen zu verbessern – die Pflege Ihres Online-Rufs. Wenn Sie Inhalte erstellen, die Sie in einem möglichst positiven Licht darstellen, können Sie sicherstellen, dass Suchmaschinen positive Inhalte aufgreifen und sie auf ihren Ergebnisseiten höher einstufen.

Achten Sie nicht nur auf Inhalte, die sich auf die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen beziehen, sondern auch auf Inhalte, die zeigen, wer Sie sind und wie Sie sich im Geschäft verhalten. Schließlich ist SEO subjektiv, und das macht das Internet so interessant.