GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Indem Sie auf diesen Dienst zugreifen und ihn nutzen, erklären Sie sich mit den Bedingungen und Bestimmungen dieser Vereinbarung einverstanden.

Allgemeine Begriffe

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von First Page GmbH durchgeführten Arbeiten. Durch die Beauftragung von First Page GmbH mit ihren Geschäften akzeptieren die Kunden die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Bedingungen können ohne Vorankündigung geändert werden und können ersetzt werden. First Page GmbH (in Gründung) kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch eine allgemeine Bekanntmachung auf einer Seite unserer Website, per E-Mail oder durch eine andere Kommunikationsmethode ändern.

  1. Definitionen
    1.1. Der Vertrag, in seiner jeweils gültigen Fassung, gilt für die Erbringung aller Dienstleistungen durch das Unternehmen an den Kunden gemäß dem Vertrag und stellt zusammen mit allen nicht ausschließbaren Bedingungen und Garantien, die gesetzlich vorgeschrieben sind, die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien dar.
    1.2. "Vertrag" bedeutet diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    1.3."Kunde" bedeutet die Person und/oder das Unternehmen, die/das in der Vereinbarung
    als Kunde beschrieben1.4."Unternehmen" bedeutet First Page GmbH (in Gründung)
    1.5. "Geschäftstag" bezeichnet jeden Tag, der kein Samstag, Sonntag oder öffentlicher Feiertag in Österreich ist.
    1.6. "Gebühren" bedeutet den Preis zusammen mit allen zusätzlichen Gebühren, die Ihnen in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit diesem Vertrag und den Dienstleistungen entstehen.
    1.7. "Website" bedeutet Ihre Website, die gemäß dieser Vereinbarung entworfen, erstellt und gehostet wird.
    1.8. "Umfang der Kampagne" bedeutet das Dokument mit dem Titel "Umfang" oder "Vorschlag", das First Page Digital dem Kunden zur Verfügung stellt und das die Dienstleistungen, den Preis und die Laufzeit der Kampagne enthält.
    1.9. "Geistiges Eigentum" bedeutet das geistige Eigentum, das mit den Dienstleistungen verbunden ist, einschließlich Urheberrecht, Patente, Marken, Designrechte und Domänennamen, unabhängig davon, ob sie eintragungsfähig sind oder nicht und ob sie registriert sind oder nicht.
    1.10. "Vertrauliche Informationen" sind alle Informationen, die eine Partei der anderen im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung zur Verfügung stellt, sofern diese Informationen als vertraulich gekennzeichnet sind oder aufgrund ihres Kontextes, ihrer Art oder der Art ihrer Offenlegung vernünftigerweise als vertraulich angesehen werden sollten, jedoch mit Ausnahme von:
    1.11. Informationen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, ohne dass ein Verstoß gegen diese Vereinbarung vorliegt; und
    1.12. Informationen, die unabhängig von einem Dritten entwickelt wurden.
    1.13. Ohne das Vorstehende einzuschränken, gehören zu den vertraulichen Informationen auch die Bedingungen dieser Vereinbarung und der Inhalt des Umfangs oder des Vorschlags.
    1.14."Preis" bedeutet die in der Vereinbarung
    genannten Gebühren1.15."Sie" und "Ihr" bezeichnet den in der Vereinbarung genannten Kunden
    1.16. "Unser", "Wir", "First Page GmbH (in Gründung) " und "Wir" bedeutet das "Unternehmen" First Page GmbH (in Gründung) , firmierend als First Page GmbH (in Gründung).
  1. Der Kunde stimmt zu, dass diese Vereinbarung für die "Laufzeit" ab dem Datum dieser Vereinbarung gilt. Sobald die "Laufzeit" erreicht ist, läuft die Kampagne weiter, bis der Kunde das Unternehmen mit einer Frist von 30 Tagen schriftlich kündigt. Für den Fall, dass der Kunde die Dienstleistungen des Unternehmens innerhalb der "Laufzeit" ab dem Datum dieser Vereinbarung kündigt, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass er für die monatliche Gebühr für den Rest der "Laufzeit" haftet und diese bezahlt.
  2. Der Kunde muss seine Rückmeldung innerhalb des Zeitrahmens geben, der in der vom Unternehmen bereitgestellten Zeitleiste angegeben ist, um Verzögerungen zu vermeiden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Vertrag unter den folgenden Umständen zu kündigen:
    2.1. die Anweisungen des Kunden weichen von dieser Vereinbarung ab und/oder der Kunde weigert sich, zusätzliche Gebühren zu zahlen, wenn dies für die zusätzlich erforderlichen Arbeiten erforderlich ist.
    2.2. der Kunde es versäumt, Inhalte und/oder zusätzliche Informationen, die von der Firma angefordert wurden, innerhalb der angegebenen angemessenen Fristen zu liefern.
    2.3. der Kunde mehr als eine offene Rechnung hat.
  3. Im Falle eines der oben genannten Ereignisse kann das Unternehmen den Vertrag schriftlich kündigen. Sollte das Unternehmen den Vertrag kündigen, ist der Kunde für den verbleibenden Restbetrag verantwortlich, der aus dem Vertrag hervorgeht.
  4. Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen keine Garantie dafür übernimmt, dass unsere Dienstleistung eine Steigerung des Verkehrs, des Umsatzes, der Geschäftstätigkeit, des Gewinns oder eine andere Form der Verbesserung für das Geschäft des Kunden oder einen anderen Zweck garantiert. Der Kunde entschädigt das Unternehmen für alle Schäden oder Verluste, die aus der Erbringung der Dienstleistungen entstehen oder sich daraus ergeben.
  5. Der Kunde verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten auf der Website in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung über den Schutz personenbezogener Daten (Datenschutz) zu behandeln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes
    5.1. angemessene, aber nicht übermäßige personenbezogene Daten mit rechtmäßigen und fairen Mitteln nur für rechtmäßige Zwecke im Zusammenhang mit den Funktionen oder Aktivitäten der Website zu erheben;
    5.2. alle vernünftigerweise durchführbaren Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die erhobenen oder aufbewahrten personenbezogenen Daten im Hinblick auf die Zwecke, für die sie verwendet werden sollen, richtig sind;
    5.3.personenbezogene Daten, die für die Zwecke, für die sie verwendet werden sollen, nicht mehr erforderlich sind, zu löschen;
    5.4. die erhobenen personenbezogenen Daten nur für Zwecke oder unmittelbar damit zusammenhängende Zwecke zu verwenden, für die die Daten zum Zeitpunkt der Erhebung verwendet werden sollten, es sei denn, die betroffene Person hat ihre ausdrückliche Zustimmung zu einer anderen Verwendung gegeben oder eine solche Verwendung ist gesetzlich zulässig;
    5.5. alle nach vernünftigem Ermessen durchführbaren Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten vor unbefugtem oder versehentlichem Zugriff, Verarbeitung, Löschung oder sonstiger Verwendung geschützt sind;
    5.6. alle nach vernünftigem Ermessen durchführbaren Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass eine Person über die Art der personenbezogenen Daten, über die die Website verfügt, und über die Zwecke, für die die Daten verwendet werden, informiert werden kann; und
    5.7. Personen den Zugang zu personenbezogenen Daten, von denen sie betroffen sind, und deren Berichtigung zu gestatten und alle derartigen Anträge auf Zugang/Berichtigung in einer gesetzlich zulässigen oder vorgeschriebenen Weise zu bearbeiten.
  6. Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass er das Unternehmen für jegliche Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten entschädigt.
  7. Die monatliche Gebühr kann vom Kunden an das Unternehmen per Banküberweisung, Scheck oder Online-Lastschriftverfahren über unser sicheres Online-Zahlungsportal gezahlt werden. Das Unternehmen beginnt mit der Erbringung der Dienstleistungen für den Kunden nach Erhalt der ersten Zahlung des Kunden und danach begleicht der Kunde die monatlichen Gebühren innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der vom Unternehmen ausgestellten laufenden Rechnungen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Säumnisgebühren in Höhe von 5 % pro Monat auf alle ausstehenden Beträge der monatlichen Gebühr(en) zu berechnen und einzuziehen.
  8. Es gibt keine Rückerstattungen für die von der Gesellschaft erbrachten Dienstleistungen, sobald die Zahlung durch den Kunden betroffen ist. Es wird auch kein Kredit übertragen, es sei denn, das Unternehmen stimmt zu. Es wird auch kein Kredit übertragen, es sei denn, das Unternehmen stimmt zu.
  9. Jede Vereinbarung über die Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Unternehmens wird in Übereinstimmung mit den österreichischen Gesetzen und Vorschriften getroffen. Die Dienstleistungen werden unter der Gerichtsbarkeit der Stadt Wien, Österreich erbracht. Bei Streitigkeiten zwischen dem Unternehmen und dem Kunden unterwerfen sich beide Parteien unwiderruflich der Rechtsprechung der Gerichte der Stadt Wien, Österreich erbracht.
  10. Der Kunde darf während der Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Unternehmens den gegenwärtigen und früheren Mitarbeitern des Unternehmens keine Form der Beschäftigung anbieten oder innerhalb von 12 Monaten nach Beendigung der Dienstleistungen des Unternehmens zu irgendeinem Zeitpunkt während der Laufzeit dieses Vertrages bis zum Ablauf von zwölf (12) Monaten nach dem Datum der Beendigung dieses Vertrages (je nach Fall) eine Person beschäftigen oder versuchen, eine Person zu beschäftigen, die zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen dem Datum dieses Vertrages und dem Datum der Beendigung einer der Mitarbeiter des Unternehmens ist, die mit der Erbringung der Dienstleistungen beschäftigt sind.
  11. Der Kunde erkennt an, dass er auf 2 Überarbeitungsrunden für alle Dienstleistungen beschränkt ist. Dies schließt ein, ist aber nicht beschränkt auf die Genehmigung von Zielkeywords, Inhalten, Anzeigentexten und Landing Pages. Alle zusätzlichen Überarbeitungen, die über 2 Runden hinausgehen, werden mit €120 + USt pro Stunde berechnet. Zusätzliche Kosten müssen vom Unternehmen angegeben und vom Kunden bestätigt werden, bevor mit der dritten Überarbeitungsrunde fortgefahren wird.
    11.1. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass es bei jeder Überarbeitungsrunde zu Verzögerungen bei der Bereitstellung des jeweiligen Dienstes/der jeweiligen Dienste kommen wird.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die folgenden Bedingungen beziehen sich auf die Erbringung von Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) ("die Dienstleistungen") durch das Unternehmen (First Page GmbH) an den Kunden für die Website.

  1. Das Unternehmen erklärt sich damit einverstanden, dem Kunden die Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und wird vom Kunden ermächtigt, die Key Phrases zu verwenden, um zu versuchen, das Ranking und/oder die Positionierung der Website in den Suchmaschinen zu verbessern.
  2. Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass:
    2.1. Wenn sich die erbrachten Dienstleistungen verzögern und dies nicht auf ein Verschulden des Unternehmens zurückzuführen ist, wird dem Kunden keine Erstattung oder Entschädigung angeboten.
    2.2. Für den Fall, dass der Kunde es versäumt, dem Unternehmen die korrekten Zugangsdaten (FTP/cPanel/CMS und andere für die Website relevante Daten) für die Website zur Verfügung zu stellen oder diese Daten innerhalb eines Monats nach Abschluss dieser Vereinbarung mitzuteilen, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass das Unternehmen vor Ort ein separates Dokument mit Anweisungen für den Kunden oder einen benannten Vertreter (z. B. einen Entwickler) zum Hochladen bereitstellt.
  3. Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass die Schlüsselbegriffe und/oder der Inhalt der Website nicht gegen Gesetze oder Vorschriften verstoßen und dies auch in Zukunft nicht tun werden.
  4. Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass er keine schriftliche Mitteilung oder Klage erhalten hat und dass die Schlüsselbegriffe und/oder der Inhalt der Website nicht die geistigen Eigentumsrechte anderer Parteien verletzen, beeinträchtigen, verletzen oder veruntreuen.
  5. Wenn das Unternehmen den Kunden schriftlich über einen Anspruch oder einen Klagegrund gegen das Unternehmen informiert, dass ein Inhalt der Website ein gegenwärtig bestehendes geistiges Eigentumsrecht eines Dritten verletzt, muss der Kunde diesen Anspruch oder Klagegrund auf eigene Kosten entschädigen und abwehren und alle Kosten oder Schäden tragen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Rechtskosten und Auslagen, die dem Unternehmen angemessenerweise entstehen oder endgültig zugesprochen werden können.
  6. Die vom Unternehmen in der Tabelle (SEO-Leistungsgarantie) gegebene Garantie gilt nicht unter den folgenden Umständen:
    6.1. Wenn Änderungen an der Website von anderen Parteien als dem Unternehmen vorgenommen werden, die sich nachteilig auf das Suchmaschinenranking der Website auswirken (wie vom Unternehmen bestimmt).
    6.2. Oder, wenn die Website aus einem Grund offline ist, der nicht vom Unternehmen verursacht wurde.
  7. Wenn das Unternehmen die vereinbarten Garantien/Meilensteine ohne Verschulden des Kunden nicht erreicht (das Unternehmen hat vollen Zugriff auf die Website und die Website des Kunden war nie offline), arbeitet das Unternehmen kostenlos für höchstens 90 Tage nach Ablauf der Vertragslaufzeit.
    7.1. Die Garantie beginnt an dem Tag, an dem das Unternehmen die SEO-Kopie auf die Website des Kunden hochlädt. Alle organischen Rankings (einschließlich Map-Rankings) tragen zu den ausgehandelten Meilensteinen für das Ranking auf der ersten Seite bei. Die Garantie ist ungültig, wenn die Änderungen des Unternehmens vom Kunden überschrieben werden oder verloren gehen.
  8. Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen keine Garantie dafür übernimmt, dass SEO eine Steigerung des Umsatzes, der Geschäftstätigkeit, des Gewinns oder eine andere Form der Verbesserung für das Geschäft des Kunden oder einen anderen Zweck bewirkt. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung (außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen) für Schäden oder Verluste, die sich aus oder aufgrund der Erbringung der Dienstleistungen ergeben.

Bezahlte Medien: Bezahlter Klick (PPC) und bezahlte soziale Medien

Die folgenden Bedingungen beziehen sich auf das Angebot zur Erbringung von Pay-Per-Click (PPC) / digitaler Werbung / Social-Media-Werbung / Paid Social / Facebook/Instagram-Werbung / LinkedIn-Werbung / Yahoo Bing-Werbung ("die Dienstleistungen") durch "das Unternehmen" an den "Kunden" für die "Website".

  1. Das Unternehmen erklärt sich damit einverstanden, dem Kunden die Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, und wird vom Kunden ermächtigt, die Schlüsselbegriffe zu verwenden, um die Leistung der Werbekampagne(n) des Kunden innerhalb der Suchmaschine zu verwalten und zu verbessern und/oder digitale Werbung auf anderen Plattformen zu verwalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Plattformen: Google, Bing/Yahoo, Facebook, LinkedIn, WeChat.
  2. Für die Zwecke der Erbringung dieser Dienstleistungen erklärt sich der "Kunde" bereit, gegebenenfalls
    2.1. Zugang zu Google Ads, Google Search Console, Facebook Business Manager, LinkedIn Ad Manager und Google Analytics.
    2.2. Gegebenenfalls werden dem Unternehmen vom Kunden vorgeschlagene Schlüsselwörter für das Anzeigen-Targeting sowie Vorschläge für Anzeigentexte und kreative Elemente zur Verfügung gestellt. Der Kunde garantiert, dass er über die uneingeschränkten Rechts- und/oder Marken- und Patentrechte verfügt, um die dem Unternehmen zur Verfügung gestellten Assets für digitale Werbezwecke in allen Gebieten und/oder Ländern zu nutzen, auf die die digitale Werbung abzielt. Der Kunde bestätigt außerdem, dass das Unternehmen das Recht hat, als Vertreter des Kunden zu handeln und die besagten kreativen Assets über digitale Werbung einzusetzen. Sollte eines der vom Kunden dem Unternehmen zur Verfügung gestellten kreativen Assets, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr für digitale Werbung verwendet werden können, liegt es in der alleinigen Verantwortung des Kunden, das Unternehmen unverzüglich schriftlich per Brief oder offizieller E-Mail des Unternehmens zu informieren. Wenn das Unternehmen kreative Assets (Anzeigen) für den Kunden produziert hat (die in der digitalen Werbung zur Förderung der Produkte oder Dienstleistungen des Kunden verwendet werden sollen), ist der Kunde allein dafür verantwortlich, das Unternehmen unverzüglich (schriftlich über die offiziellen E-Mail-Adressen des Unternehmens) auf die Gründe hinzuweisen, warum die kreativen Assets nicht in der digitalen Werbung verwendet/ausgeführt werden können. Zu diesen Gründen gehören unter anderem die Verwendung einer nicht genehmigten Markensprache, die Verwendung von nicht genehmigtem Markenbildmaterial oder -bildern sowie die Verwendung einer nicht genehmigten Corporate Identity. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, zu Beginn der Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Unternehmen Markenrichtlinien sowie Listen mit "nicht markengerechter" Terminologie und Jargon zur Verfügung zu stellen.
    2.3. Das Unternehmen garantiert, dass seine eigene kreative Arbeit (für Anzeigen erstellte Assets und Werbetexte) originell ist und dass es nicht wissentlich oder fahrlässig die Rechte oder das geistige Eigentum Dritter verletzt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, alle diesbezüglichen Recherchen oder Erkundigungen zu gegebener Zeit vor Beginn aller von der Firma auszuführenden Arbeiten durchzuführen. Über den Umfang dieser Garantie hinaus haftet das Unternehmen dem Kunden gegenüber nicht für die Verletzung oder angebliche Verletzung des geistigen Eigentums eines Dritten oder für die Weitergabe von Rechten.
    2.4. Der Kunde erkennt in Bezug auf die Dienstleistungen Folgendes an:
    2.4.1. Das Unternehmen hat keinen Einfluss auf die Richtlinien der Suchmaschinen in Bezug auf die Art der Anzeigen, die auf der Suchmaschine und/oder der Werbeplattform geschaltet werden, und/oder die Websites und/oder Inhalte, die sie jetzt oder in Zukunft akzeptieren. Die Website des "Kunden" und die Schlüsselwörter können jederzeit nach dem alleinigen Ermessen der Suchmaschine und/oder der Werbeplattform von einer Website oder der Ergebnisseite einer Suchmaschine ausgeschlossen werden.
    2.4.2. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, das Unternehmen über Keywords zu informieren, die, aus welchem Grund auch immer, kategorisch vom Targeting ausgeschlossen werden sollten.
    2.4.3. Medienausgaben können direkt vom Kunden an Google, Bing/Yahoo, Facebook, LinkedIn, WeChat oder jede andere Werbeplattform gezahlt werden. Das Unternehmen kann im Namen des Kunden zahlen, sobald der Kunde die Rechnung des Unternehmens, die die Medienausgaben beinhaltet, im Voraus bezahlt hat.
  3. Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen keine Garantie dafür übernimmt, dass digitale Anzeigen zu einer Steigerung des Umsatzes, der Geschäftstätigkeit, des Gewinns oder einer anderen Form der Verbesserung des Geschäfts des Kunden oder eines anderen Zwecks führen. Wenn zwischen dem Unternehmen und dem Kunden leistungsbezogene Bonuskomponenten vereinbart werden, wird das Unternehmen angemessene Anstrengungen unternehmen, um diese leistungsbezogenen Ziele zu erreichen. Dies stellt jedoch keine Garantie dafür dar, dass die Leistungsziele erreicht werden können und/oder werden.
  4. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung (außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen) für Schäden oder Verluste, die sich aus oder aufgrund der Erbringung der Dienstleistungen ergeben.
  5. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass das Unternehmen für die Verwaltung von Anzeigen auf Google, Bing/Yahoo, Facebook, LinkedIn, WeChat oder anderen Werbeplattformen Gebühren gemäß den in der Dienstleistungsvereinbarung festgelegten Bestimmungen berechnet. In Fällen, in denen die Servicegebühren nicht in der Servicevereinbarung festgelegt sind, gilt die folgende Gebührenstruktur:Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen die monatliche Servicegebühr auf der Grundlage eines Prozentsatzes der Medienausgaben (Click Spend) anpassen wird, wenn die folgenden Schwellenwerte oder Click Spend pro Service erreicht werden:
    5.1.Wenn die monatlichen Klickausgaben zwischen EUR€9.000 und EUR€15.000 liegen, beträgt die monatliche Servicegebühr des Kunden 20% der gesamten Medienausgaben (Klickausgaben)
    5.2.Wenn die monatlichen Klickkosten zwischen EUR€15.001 und EUR€25.000 liegen, beträgt die monatliche Servicegebühr des Kunden 18% der gesamten Medienausgaben (Klickkosten)
    5.3.Wenn die monatlichen Klick-Ausgaben zwischen EUR€25.001 und EUR€40.000 liegen, beträgt die monatliche Servicegebühr des Kunden 16% der gesamten Medienausgaben (Klick-Ausgaben)
    5.4. Bei monatlichen Klickausgaben von EUR€40.001 und mehr beträgt die monatliche Servicegebühr des Kunden 15% der gesamten Medienausgaben (Klickausgaben)
  6. Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen eine vereinbarte, festgelegte Anzahl von Anzeigenvariationen zur Genehmigung durch den Kunden zur Verfügung stellt (dies umfasst Anzeigentexte sowie kreative Assets, die in der digitalen Werbung verwendet werden). Sofern zwischen den Parteien nichts anderes vereinbart wurde, beträgt die Standardüberarbeitung einer Anzeige eine Runde pro Anzeige. Vorbehaltlich der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Kunden können weitere Überarbeitungsrunden für eine bestimmte Anzeigenvariante eine zusätzliche Gebühr nach sich ziehen, die der nächsten Rechnung des Kunden hinzugefügt wird. Solche zusätzlichen Gebühren müssen vom Kunden genehmigt werden, bevor die nachfolgenden Überarbeitungsrunden von der Firma durchgeführt werden.

Soziale Werbung

Die folgenden Bedingungen beziehen sich auf das Angebot zur Erbringung von Social Media Advertising Dienstleistungen ("die Dienstleistungen") durch "das Unternehmen" an den "Kunden" für die "Website".

  1. Das Unternehmen erklärt sich damit einverstanden, dem Kunden die Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und ist berechtigt, Social Media Advertising zu nutzen, um die Leistung der Werbekampagne/n des Kunden innerhalb des vereinbarten Kanals zu verwalten und zu verbessern.
  2. Für die Erbringung dieser Dienstleistungen erklärt sich der "Kunde" bereit, gegebenenfalls folgende Angaben zu machen: Anmeldedaten für die Kanalseite, Textvorschläge für die Anzeigenerstellung.
  3. Der Kunde erkennt in Bezug auf die Dienstleistungen Folgendes an:
    3.1. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über die Politik der Kanäle in Bezug auf die Art der Websites und/oder Inhalte, die sie jetzt oder in Zukunft akzeptieren.
    3.2. Die Auswahl der Zielgruppen für den Kanal liegt im Ermessen des Unternehmens.
    3.3. Medienausgaben können direkt vom Kunden an Google, Facebook, Instagram, LinkedIn oder WeChat gezahlt werden, oder das Unternehmen kann im Namen des Kunden zahlen, sobald der Kunde die Rechnung des Unternehmens, die Medienausgaben enthält, im Voraus bezahlt hat.
  4. Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen eine vereinbarte, festgelegte Anzahl von Anzeigenvariationen zur Genehmigung durch den Kunden bereitstellt. Sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben, beträgt die Standardüberarbeitung einer Anzeige eine Runde pro Anzeige. Für jede weitere Runde der Überarbeitung einer bestimmten Anzeigenvariation kann eine zusätzliche Gebühr anfallen, die der nächsten Rechnung des Kunden hinzugefügt wird. Die Gebühr wird dem Kunden vom Kampagnenmanager mitgeteilt und muss vom Kunden genehmigt werden, bevor die nachfolgenden Überarbeitungsrunden durchgeführt werden.

Landing Page

Die folgenden Bedingungen beziehen sich auf das Angebot zur Erbringung von Landing Page Design & Development Dienstleistungen ("die Dienstleistungen") durch "das Unternehmen" an den "Kunden" für die "Website".

  1. Das Unternehmen verpflichtet sich, dem Kunden die folgenden Dienstleistungen zu erbringen:
    1.1. Eine individuell gestaltete Landing Page. 1.2. Eine Runde kleinerer Designüberarbeitungen. 1.3. Bis zu 300 Wörter Text (sofern nicht vom "Kunden" bereitgestellt).
  2. Das Unternehmen verpflichtet sich, "die Dienstleistungen" innerhalb von 14 Werktagen zu erbringen, wenn "der Kunde" die erforderlichen Genehmigungen innerhalb von 24 Stunden erteilt. "Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass jede Verzögerung bei der Gestaltung, Entwicklung und Genehmigung von Inhalten zu einer Verzögerung des gesamten Projekts führt.
  3. Für die Erbringung dieser Dienstleistungen erklärt sich der "Kunde" bereit, gegebenenfalls folgende Informationen zur Verfügung zu stellen: Anmeldedaten für die Kanalseite, Textvorschläge, Bilder, Branding-Dateien und Dokumente.
  4. Der Kunde erkennt in Bezug auf die Dienstleistungen Folgendes an:
    4.1. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über die Politik der Kanäle in Bezug auf die Art der Websites und/oder C-Inhalte, die sie jetzt oder in Zukunft akzeptieren.
  5. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung (außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen) für Schäden oder Verluste, die sich aus oder aufgrund der Erbringung der Dienstleistungen ergeben.

Inhaltliches Schreiben

Die folgenden Bedingungen beziehen sich auf das Angebot zur Erbringung von Premium Content Writing Dienstleistungen ("die Dienstleistungen") durch "das Unternehmen" an den "Kunden" für die "Website".

  1. Das Unternehmen verpflichtet sich, dem Kunden die folgenden Dienstleistungen zu erbringen:
    1.1.Ein spezieller Spezialist für das Schreiben von Inhalten
    1.2. Eine Runde kleinerer Überarbeitungen
  2. Das Unternehmen verpflichtet sich, "die Dienstleistungen" innerhalb der vereinbarten Durchlaufzeit gemäß dem zwischen dem Kunden und dem Unternehmen unterzeichneten Dienstleistungsvertrag zu erbringen, wenn der Kunde die erforderlichen Genehmigungen und Änderungen innerhalb von 3 Werktagen erteilt.
  3. Für die Erbringung dieser Dienstleistungen verpflichtet sich der Kunde zur Bereitstellung:
    3.1.Einen ausgefüllten Fragebogen zum Inhalt mit den entsprechenden Details
    3.2. Kopiervorlagen und Vorschläge.
    3.3. Freigabe des Inhalts innerhalb von 10 Werktagen

und gegebenenfalls:

3.4. Bilder

3.5. Branding-Dateien

3.6. Details zur Anmeldung auf der Kanalseite

  1. Der Kunde erkennt in Bezug auf die Dienstleistungen Folgendes an:
    4.1. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über die Politik der Channels in Bezug auf die Art der Sites und/oder Inhalte, die sie jetzt oder in Zukunft akzeptieren.
    4.2. Das Unternehmen hat die Erlaubnis, den Inhalt hochzuladen, falls das Unternehmen über einen entsprechenden Zugang verfügt und der Kunde nicht innerhalb der vereinbarten 10 Arbeitstage seine Zustimmung erteilt.
  2. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung (außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen) für Schäden oder Verluste, die sich aus oder aufgrund der Erbringung der Dienstleistungen ergeben.

Reputationsmanagement

Die folgende Vereinbarung bezieht sich auf die Bereitstellung von Online Reputation Management (ORM) Dienstleistungen ("die Dienstleistungen") durch First Page Digital ("das Unternehmen") an den "Kunden" für die Kampagne.

  1. Das "Unternehmen" verpflichtet sich, dem "Kunden" die "Dienstleistungen" zu erbringen und ist berechtigt, die Unternehmensprofile und Microsites, die in der Kampagne verwendet werden, zu optimieren, um das Ranking für ausgewählte Schlüsselbegriffe zu verbessern und das Ziel zu erreichen, "beleidigende und negative Seiten" auf Seite 1 von Google zu degradieren.
  2. Damit das "Unternehmen" die "Dienstleistungen" erbringen kann, erklärt sich der "Kunde" damit einverstanden, den korrekten Zugang und andere notwendige Logins zur Website für das Hochladen, die Titel-Tags, die Meta-Tags und das Vornehmen von Änderungen am Inhalt und Quellcode zum Zweck der Optimierung bereitzustellen.
  3. Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass:
    3.1. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über die Politik der Suchmaschinen in Bezug auf die Art der Websites und/oder Inhalte, die sie jetzt oder in Zukunft akzeptieren.
    3.2. Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen keine Garantie dafür übernimmt, dass das Reputationsmanagement zu einer Steigerung des Umsatzes, der Geschäftstätigkeit, des Gewinns oder einer anderen Form der Verbesserung für das Unternehmen des Kunden führen wird.
    3.3. Die Dienstleistungen sind unter allen Umständen zahlungspflichtig, auch wenn eine der folgenden Situationen eintritt, die die Bemühungen und die Arbeit des Unternehmens beeinträchtigen können:Wenn Änderungen an der/den Website(s) vorgenommen werden und/oder Backlinks von anderen Parteien auf die Website gesetzt werden, die die von der "Firma" erbrachten Dienstleistungen beeinträchtigen; oder
    3.4.Wenn sich die Arbeiten ohne Verschulden des "Unternehmens" verzögern
    3.5.Wenn die Website(s) aus einem Grund offline sind, der nicht vom Unternehmen verursacht wurde
    3.6.Wenn Google ein Algorithmus-Update veröffentlicht und die von der "Firma" vorgeschlagenen Änderungen vom "Kunden" nicht umgesetzt werden
    3.7. Wenn sich die Arbeit ohne Verschulden des "Unternehmens" verzögert
  4. Jegliche vom Unternehmen gewährten Garantien gelten nicht unter den folgenden Umständen:
    4.1. Wenn Änderungen an der/den Website(s) von anderen Parteien als dem Unternehmen vorgenommen werden, die sich nachteilig auf das Suchmaschinenranking der Website auswirken (wie vom Unternehmen bestimmt).
    4.2. Wenn die Website(s) aus einem Grund offline sind, der nicht vom Unternehmen verursacht wurde.
  5. Wenn das Unternehmen die vereinbarten Garantien oder Meilensteine ohne Verschulden des Kunden nicht erreicht (das Unternehmen hat vollen Zugriff auf die Website und die Website des Kunden war nie offline), arbeitet das Unternehmen für höchstens 90 Tage nach Ablauf der Vertragslaufzeit kostenlos.
  6. Die Garantie beginnt mit dem Datum der Zahlung. Alle Garantien sind ungültig, wenn Änderungen des Unternehmens durch den Kunden überschrieben werden oder verloren gehen.
  7. Vorzeitige Beendigung: Jede Partei kann diesen Vertrag unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist vor Ablauf der "Laufzeit" schriftlich kündigen. Wenn der "Kunde" die "Dienstleistungen" des "Unternehmens" während der Laufzeit dieses Vertrags kündigt, erklärt sich der "Kunde" damit einverstanden, dass er für die monatliche Gebühr für den verbleibenden Rest des Kontakts haftet und diese bezahlt.
  8. Für die von der "Gesellschaft" erbrachten Dienstleistungen gibt es keine Rückerstattungen.
  9. Definitionen:
    9.1. Reputationsmanagement" bedeutet die Bereitstellung von Arbeiten zur Verringerung der Auswirkungen von "beleidigenden Seiten", die von Dritten gegen den Kunden gemacht werden "Beleidigende Seiten" bedeutet eine Website, einen Blogbeitrag oder einen Artikel, der als schädlich für den Online-Ruf des Kunden angesehen wird "Negatives Schlüsselwort" bedeutet die als Suchbegriffe verwendeten Schlüsselwörter, die die "beleidigenden Seiten" hervorbringen, die als schädlich für den Ruf des Kunden angesehen werden.

Fotografie/Videografie

Die folgenden Bedingungen beziehen sich auf das Angebot zur Erbringung von Foto- und/oder Videodienstleistungen ("die Dienstleistungen") durch "das Unternehmen" an den "Kunden".

  1. Das Unternehmen verpflichtet sich, dem Kunden die folgenden Dienstleistungen zu erbringen:
    1.1.Eine Runde kleinerer Designüberarbeitungen
    1.2. Nach vollständiger Bezahlung, Lizenzierung von Fotos und/oder Videos, die von der Firma erstellt wurden.
  2. Das Unternehmen verpflichtet sich, "die Dienstleistungen" innerhalb von 30 Arbeitstagen zu erbringen, wenn "der Kunde" die erforderlichen.
    2.1. Genehmigungen innerhalb von 3 Werktagen.
  3. Zum Zwecke der Erbringung der Dienstleistungen verpflichtet sich der Kunde, folgende Leistungen zu erbringen
    3.1. Ein vollständiges Briefing oder eine Briefing-Sitzung mit allen Details.
    3.2.Foto- und/oder Videomuster und Vorschläge
    3.3. Genehmigung des Inhalts innerhalb von 3 Arbeitstagen und falls zutreffend:
    3.4.Branding-Dateien
    3.5.Vorhandenes Bildmaterial
    3.6. Vertreter des Kunden am Tag des Drehs
  4. "Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Verzögerungen beim Briefing, bei der Kommunikation und bei der Genehmigung der Inhalte zu einer Verzögerung des gesamten Projekts führen.
  5. Das Unternehmen ist berechtigt, alle Fotos und Videos zu Zwecken der Eigenwerbung zu verwenden, einschließlich der Teilnahme an Wettbewerben und Preisverleihungen, Werbung, Drucksachen und Website-Nutzung.
  6. Sofern im Vertrag nicht anders angegeben, ist das Unternehmen der alleinige Eigentümer des geistigen Eigentums, das vom Unternehmen im Rahmen der Dienstleistungen geschaffen wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fotos, Videos, digitales oder elektronisches Material, Skripte oder andere Produkte, die sich auf die Fotos und/oder Videos beziehen.
  7. Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, ist der Fotograf nicht für die Speicherung oder Archivierung von Fotografien oder Videoaufnahmen verantwortlich.
  8. Das Unternehmen gewährt dem Kunden die Lizenz zur Nutzung der vereinbarten Fotos und/oder Videos für einen Zeitraum von zunächst 12 Monaten ab dem Datum der vollständigen Zahlung.
  9. Die anfängliche Lizenzgebühr wird vom Kunden mit der ersten Rechnung in Höhe von 10 % der gesamten Produktionskosten gezahlt.
  10. Der Kunde kann die Lizenzrechte zu 50 % der gesamten Produktionskosten erwerben.
  11. Der Kunde kann die Lizenz alle 12 Monate zu 10% der gesamten Produktionskosten erneuern. Die Lizenzierung wird.
    11.1. wird von der Firma alle 12 Monate erneuert, es sei denn, der Kunde entscheidet sich, den Lizenzvertrag schriftlich zu kündigen.
  12. Das Unternehmen ist nicht berechtigt, eine Lizenz oder Teile davon abzutreten oder zu übertragen, es sei denn, es liegt eine schriftliche Genehmigung des Unternehmens vor. Bei Nichterfüllung gilt die Lizenz von Rechts wegen als erloschen.
  13. Der Kunde hat NICHT das Recht, Videos ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Fotografen zu bearbeiten, zu ändern, zu ergänzen, zu entnehmen, zu verändern oder anderweitig zu ergänzen.
  14. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden und erkennt an, dass die Einzelheiten der erbrachten Dienstleistungen von beiden Parteien erörtert wurden und in den gegebenenfalls beigefügten Unterlagen vollständig beschrieben sind.
  15. Sollte am Drehtag ein Vertreter des Kunden erforderlich sein, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass bei Abwesenheit an diesem Tag die Auslegung der Dienstleistungen durch das Unternehmen maßgeblich ist.
  16. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass er im Falle von Dreharbeiten, die über die angegebenen Standardstunden hinausgehen, einen Überstundenzuschlag in Höhe von:
    16.1. €680.00 EUR + USt für das Team (das Unternehmen), einschließlich aller Visagisten und Stylisten, pro Stunde.
    16.2. €350,00 EUR + USt für alle Models und Talente pro Stunde
  17. Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass:
    17.1. Er hat die Fähigkeit und Befugnis, den Vertrag mit dem Unternehmen abzuschließen 17.2. Er hat die erforderlichen Genehmigungen in Bezug auf das zu fotografierende/aufzunehmende Objekt eingeholt. 17.3. Er wird die zur Verfügung gestellten Fotos und/oder Videos nur in Übereinstimmung mit dem Gesetz und der vom Unternehmen erteilten Lizenz verwenden.
  18. Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung (außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen) für Schäden oder
    18.1.fürVerluste, die aus oder aufgrund der Erbringung der Dienstleistungen entstehen.
  19. Wenn der Kunde den Vertrag storniert, behält sich das Unternehmen das Recht vor, dem Kunden das volle Honorar in Rechnung zu stellen, ebenso wie die entstandenen Kosten.
    19.1. sowie alle entstandenen Kosten.
  20. Diese Vereinbarung kann gekündigt werden, wenn:
    20.1.Der Kunde einen Teil des Honorars oder der Kosten nicht bezahlt
    20.2. Der Kunde wird für insolvent erklärt, unter Zwangsverwaltung gestellt oder in Liquidation versetzt.
    20.3. der Kunde gegen die Vereinbarung verstößt und den Verstoß nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einer entsprechenden Mitteilung durch das Unternehmen behebt.
  21. Das Abkommen darf nicht geändert, ergänzt oder anderweitig abgeändert werden, es sei denn, beide Parteien haben dies schriftlich vereinbart.
  22. Sollte eine Bestimmung des Vertrages nach dem Gesetz ungültig sein, so wird die Gültigkeit des gesamten Vertrages davon nicht berührt. Die übrigen Bestimmungen bleiben in vollem Umfang wirksam.

Definitionen:

  1. Fotografien" beziehen sich auf alle Originalarbeiten oder Teile davon, die vom Unternehmen zum Zweck der Bereitstellung für den Kunden erstellt wurden.
  2. Videos" beziehen sich auf alle Originalwerke oder Teile davon, die vom Unternehmen zum Zweck der Bereitstellung für den Kunden erstellt werden.