Egal, ob Sie ein lokales Unternehmen oder eine große Organisation sind, wenn Sie möchten, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen besser abschneidet und mehr Klicks generiert, ist das Hinzufügen strukturierter Daten mit Schema-Markups ein absolutes Muss.
Erstellen Sie JSON-LD Schema-Code für alle Artikel, Breadcrumbs, FAQ-Seiten und mehr mit unserem kostenlosen Schema-Markup-Generator!
Mit dem First Page Schema-Markup-Generator können Sie bestimmte Informationen auf Ihrer Website in das Schema-Markup JSON-LD-Format oder strukturierte Daten umwandeln, die Sie dann in den Code der Website Ihres Unternehmens eingeben. Wenn Sie mit unserem fortschrittlichen Schema-Markup-Generator JSON-LD-Markups erstellen und diese zu Ihrer Website hinzufügen, können Suchmaschinen wie Google den Inhalt besser verstehen. Dies erhöht die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und lenkt mehr Besucher auf Ihre Website.
Was sind Rich-Snippets?
Bei Google und anderen Suchmaschinen sind Rich Snippets die regulären Ergebnisse, die Sie sehen, die auch zusätzliche Daten anzeigen. Wenn z. B. ein lokales Unternehmen in den Suchergebnissen auftaucht, enthalten die Rich-Snippets weitere Informationen für die Nutzer, wie z.B. Adresse, Telefonnummer, Geschäftsbeschreibung, ausgewählte Öffnungszeiten, Preise, Bewertungen usw..
Wie kann ich das Schema-Markup testen?
Nachdem Sie unseren Generator für strukturierte Daten verwendet haben, um relevantes Schema-Markup zu erstellen, können Sie es hier ganz einfach mit dem Test-Tool von Google überprüfen! Kopieren Sie einfach die URL der Seite, die Sie testen möchten, und das Schema-Markup-Testing-Tool zeigt Ihnen, ob die strukturierten Daten auf dieser HTML-Webseite gültig sind oder nicht. Es bietet sogar einen Rich-Snippet-Test an!
Schema Markup Generator Testing Tool
FAQs
Schema-Markup: Wofür wird es verwendet?
Mit dem Schema-Generator werden die Informationen Ihrer Website in strukturierte Datenauszeichnung oder Schema-Markup-JSON-Code umgewandelt, der dann einfach in Ihre Website integriert werden kann. Dieser JSON-Code verbessert das Verständnis der Suchmaschinen für den Inhalt Ihrer Website und erhöht damit die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. Das Ergebnis dieser erhöhten Sichtbarkeit ist ein Zustrom von Besuchern auf Ihre Website.
Was ist ein Rich-Snippet in SEO?
Rich Snippets bezeichnen die verbesserten und erweiterten Suchergebnisse, die in Suchmaschinen erscheinen. Wenn Ihr lokales Unternehmen in einem Suchergebnis aufgeführt ist, können Rich Snippets zusätzliche Informationen liefern, damit die Nutzer besser verstehen, was Ihre Website bietet und warum sie für ihre Suche relevant ist. Rich Snippets können eine Vielzahl von Details wie Preise, Bewertungen und Rezensionen anzeigen und es potenziellen Kunden erleichtern, eine fundierte Entscheidung zu treffen, bevor sie auf Ihre Website klicken.
Wie können Schema-Markups getestet werden?
Sie können die Gültigkeit Ihrer Schema-Markup mit dem Google’s Structured Data Testing Tool überprüfen. Geben Sie die URL der Webseite ein, die Sie testen möchten, und das Tool analysiert die strukturierten Daten auf dieser Seite und meldet zurück, ob sie gültig sind oder nicht. Darüber hinaus enthält das Tool auch einen Rich-Snippet-Tester, mit dem Sie eine Vorschau darauf erhalten, wie Ihre erweiterten Suchergebnisse auf der Google-Suchergebnisseite erscheinen werden!
Still in doubt?
Claim your 100% free REVENUE GROWTH strategy session with an experienced digital strategist valued at €2000.
We outline bulletproof tactics that dramatically increase website traffic and revenue, even during tough economic times.
Unser Netzwerk der Premier Partners bietet uns exklusiven Zugriff auf First-Market-Medienprodukte, exklusive Zusammenarbeitspläne und Intel, damit wir Sie Ihrer Konkurrenz voraus halten können.