Onpage SEO

  • Keyword-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Optimierung der Meta Daten (Meta Title, Meta Description, URL)
  • Optimierung der Seitenstruktur (H1, H2, H3 usw.)
  • Optimierung der URL-Struktur (sprechende URL, die das Thema der Seite wiedergibt)
  • Optimierung der internen Verlinkungen
  • Mobile Optimierung
  • Bildoptimierung (ALT-Tags, Bildgröße, Bildformat usw.)
  • EEAT (Expertise, Erfahrung, Autorität, Glaubwürdigkeit)

Technisches SEO

  • Crawling und Indexierung
  • Website-Architektur (logische Struktur aller URLs)
  • URL-Struktur (sprechende und themenrelevante URL)
  • Page Speed Optimierung (z.B. Komprimieren von HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien)
  • Sicherheit der Website (HTTPS-Verschlüsselung, SSL-Zertifikat & Schutz von Malware)
  • Strukturierte Daten (Schema Markup)
  • Canonical-Tags
  • Tracking für das Monitoring der Website aufstellen
  • Mobile First-Indexierung

Wegen dem riesigen Umfang von SEO gibt es in der Regel für jeden Bereich einen unterschiedlichen Experten, der sich ausschliesslich auf den einen SEO-Bereich fokussiert. Deswegen ist es von Vorteil eine SEO-Agentur in Wien zu engagieren, die ein Inhouse-SEO-Expertenteam hat.